Ich liebe Hunde und jede Form der Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Familien.
Schon als Kind habe ich unserem Familienhund allerlei Tricks beigebracht und viel meiner Freizeit mit ihm verbracht. Damals stand für mich völlig außer Frage, dass ich mein ganzes Leben mit Hunden teilen werde. Die Vernunft hat mich dann allerdings doch noch länger warten lassen, bis ich meine kleine Jacki und darauf den lieben, schon sehr alten Lou adoptiert habe.
Mit der Jacki habe ich schon sehr viel Erfahrung im Hundesport machen können. Wir machen Agility, Hoopers-Agility und außerdem suchen wir alles, was die Nase „hergibt“. Tricks sind nach wie vor mein liebster Zeitvertreib und so kann Jacki so manches. Handstand, Kuckuck, Tanzen u.v.m. Mit dem Clicker gibt es fast nichts, was man nicht trainieren kann.Es war also eigentlich eine logische Konsequenz, dass ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin mache und auch in die Tiefen des theoretischen Wissens eintauchen möchte. In meiner Stellung als Praktikantin bin ich bei den Welpen, der Grunderziehung und meinem Lieblingssport, dem Hoopers-Agility anzutreffen.
Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, dass die Hund – Mensch Teams sich allseits wohl fühlen. Es wird NUR ohne Druck und Stress trainiert. Spaß und gute Laune stehen an erster Stelle. Dann gibt es nichts Unerreichbares!
Hallo, ich bin Eva und ich begleite Dich und Deinen Hund beim gemeinsamen Gruppentraining für Welpen und Junghunde sowie Grunderziehung. Meine weiteren Trainingsschwerpunkte sind kreatives Training in meinen Mix-Max-Beschäftigungsstunden, doggi-golf und Nasenarbeit.
Kurz zu mir…
Neben meinen Hunden, trainiere ich Mensch/Hunde Teams auch in meinem Hundesportverein im Hunsrück- da komme ich nämlich her.
Außerdem bin ich ehrenamtlich in einem Tierschutzverein tätig. Hier unterstütze ich z. B. Hundehalter beim langsamen Heranführen des neuen Familienmitglieds aus dem Ausland in den Alltag.
Im Training mit unseren Hunden, gibt es nicht nur einen Weg –
denn so, wie wir Menschen, sind auch unsere Vierbeiner sehr unterschiedlich.
Lass uns gemeinsam den für Euch passenden Weg mit viel Freude finden.
Mein Name ist Corina Flauaus, geboren 1972, und zu meiner Familie gehören seit über 20 Jahren Retriever. Zur Zeit begleiten mich meine beiden Golden Retriever Rüden Nash und Easy.
Wir sind hauptsächlich im Dummysport aktiv – dort habe ich Nash erfolgreich bis in die höchste Klasse geführt. Just-for-fun betreiben wir seit vielen Jahren auch Agility und Longieren, denn es gibt so viele schöne Beschäftigungen für den Hund, also warum nur auf eine Art festlegen…
Bei doggi-fun kümmere ich mich in erster Linie um die Welpen, die neuen Familienmitglieder, und wir arbeiten mit viel Spaß, Geduld, aber auch Konsequenz daran, dass eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut wird, Probleme im besten Falle gar nicht erst entstehen oder wenn doch, gelöst werden. Dadurch können neue Mensch-Hund-Teams entstehen, die dann im weiteren Verlauf in die Beschäftigungsgruppen wechseln können.
Dies liegt mir sehr am Herzen, da dies die Grundlage für eine lange wunderbare gemeinsame Lebenszeit ist.
Auch bei doggi-fun unterrichte ich mittlerweile Teams im Dummy-Training in festen abgeschlossenen Kursen.
Ich, Heike Weber, liebe Tiere, im Besonderen Hunde. Hunde sind mein Leben.
Seit 1980 beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Hunden.
Von 1992 bis 2019 habe ich selbst Hütehunde, Border-Collies vom Gerauer Land, gezüchtet. Zeitweise habe ich auch noch Berner-Sennenhunde gezüchtet, wodurch ich auch unterschiedliche Hunde gut verstehen kann.
Dem neuen Welpen Besitzer gab ich immer einen Satz mit auf den Weg:
Ich nehme meinem Hund sämtliche Freiheiten, um sie ihm dann ein Leben lang zurück zu geben.
(Dieser Satz stammt von Monty Roberts dem Pferdeflüsterer).
Der Satz bedeutet so viel wie, wenn ein Hund wirklich sehr gut ausgebildet ist und gut hört- also scheinbar sehr viel “eingegrenzt” wurde, dann hat er alle Freiheiten in seinem Leben, weil man sich auf ihn verlassen kann und er sich in allen Situationen als zuverlässiger Begleiter zeigt.
Ich selbst habe Hunde in vielen Bereichen ausgebildet und trainiert:
Begleit-, Fährten- und Gebrauchshunde, Dog-Dancing, Agility, Obedience,
Schimmelspürhunde, Therapiebegleithunde, Mantrailing und Hoopers.
Trainerin bei doggi-fun bin ich im Bereich Grundgehorsam.
Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung an Euch weitergeben, damit Ihr mit Eurem Hund ein gutes und entspanntes Leben führen könnt.
Mein Name ist Hélen und ich bin Deine Trainerin für Agility, Hoopers-Agility, Welpen und Junghunde sowie Grunderziehung und Begleithundetraining.
Mir macht es sehr viel Spaß, mit den einzelnen Teams Neues zu erarbeiten, was für mich bei der Welpenerziehung, über die Junghundezeit bis hin zu sportlichen Aktivitäten mit unseren Vierbeinern gehört.
Im Vordergrund steht für mich immer, alles ohne Stress, Druck etc. zu erreichen, mit viel Spaß für das ganze Team, denn unsere Vierbeiner machen vieles, was wir von Ihnen wollen, nur für uns.
Ich war bereits über viele Jahre Trainerin für den Erziehungsbereich im Verein und war dann die erste Trainerin neben Steffi und Thorsten bei doggi-fun.
ich bin mit Hunden aufgewachsen. Seit meinem 12. Lebensjahr betreibe ich mit viel Freude, den Hundesport Agility. Im Jahr 1999 brachte ich die Sportart „Dog Dancing“ nach Deutschland und verbreitet Sie anhand von Seminaren, Büchern und dem ersten deutsch Sprachigen Lernvideo. Mit meinen Hunden trainierte ich zusätzlich mit Begeisterung den Sport „Obedience“, die Perfektion der Unterordnung.
Dem Sport „Agility“ bin ich seit Jahren treu geblieben, darum vermittle ich euch meine Freunde, Begeisterung und meinen Spaß an diesem Sport, bei doggi-fun!