Kurse für Kinder
 
Home   Kontakt   Impressum   
         
none

Bei entsprechender Nachfrage bieten wir Kurse  speziell für Kinder und ihre Hunde an. In einer Gruppe mit anderen Kindern fühlen junge Menschen sich wohler und trauen sich eher, Fragen zu stellen.

Die Unterrichtseinheiten werden kindgerecht strukturiert und durch Spiele und Teorie über den Hund abwechslungsreich gestaltet.

Bei Zustimmung der Eltern werden wir mit den Kindern und Hunden zudem einen mehrstündigen Ausflug unternehmen.

 

Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt drei Kinder, höchstens fünf.
Die Kinder sollten körperlich und vom Entwicklungsstand her mental in der Lage sein, ihren Hund zu führen.

Der Kurs ist auch interessant für Kinder, die keinen eigenen Hund haben, aber mit einem Hund Gassi gehen (wollen). Wenn kein eigener Hund da ist, stellen wir einen Hund zum Üben zur Verfügung.

Die Hunde der Kinder sollten sozial verträglich mit anderen Hunden und Menschen sein.

 

none
none
none
Last Update: 16.01.2006