in memoriam Luzie
 
Home   Kontakt   Impressum   
         
none

Luzie (Ariane von Angelo xx)
geb. 28.04.1978
in meinem Besitz: 01.06.1990 - 10.11.2004

 

Luzie (laut Papier Ariane, später nur noch "Oma") war für mich die Erfüllung meines Kindheitstraumes. Ich bekam sie als "Bestechung", damit ich mein Abi machen würde von meinen Eltern. Das hat geklappt, ich habe mein Abi gemacht, wenn auch nicht sehr gut, weil ich so viel Zeit im Stall verbrachte- man kann eben nicht alles haben...

Zunächst ritt ich sie auf Springturnieren, dann zog ich ein Fohlen mit ihr, "Chianti Classic", die ich später fünfjährig aus Zeitmangel verkaufte.
In den letzten Jahren genoss sie ein wunderschönes Leben mit täglichem Koppelgang und wenig Arbeit.

Eigentlich sah alles so aus, als würde sie mir noch einige Jahre erhalten bleiben, als sie plötzlich ohne vorherige Anzeichen sehr schwer an Hufrehe erkrankte und wir sie von ihren Schmerzen erlöst haben.

 

Luzie konnte so richtig fürchterlich hysterisch und "stutig" sein, war aber im Umgang mit Kindern immer ein Engel und für mich eine ständige Herausforderung!


Sie fehlt mir noch sehr und ich denke gerne an sie zurück..

none
none
none
Last Update: 13.02.2010