Qualifikationen Steffi
 
Home   Kontakt   Impressum   
         
none

Seit ich mich mit Hunden befasst habe, habe ich laufend an Kursen und Seminaren bei namhaften Hundefachleuten teilgenommen. Hier einmal eine Auflistung, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ;-)

 

Agility:

 

- Hinky Nickels (mehrfach)

- Roland Lutz (mehrfach)

- Ute Antonson (früher Schnider)

 

 

Dog Dance:

 

- Mary Ray

- Nicole Gärtner (früher Weber) (mehrfach)

- Angela Schmid

- Denise Nardelli

 

Verhalten:

 

- "verstehe Deinen Hund- Körpersprache bei Gehorsamsübungen", Harry und Ute Antonson

- "Signalsprache und Wesen des Hundes", Gabriela Kaetzke

- "das Wesen des Hundes", Heinz Weidt und Dina Berlowitz

- "Wesen, Wesensveranlagung, Wesensförderung, Sprache des Hundes und Lerntheorie", Prof.Dr. Alfons Saus

 

 

sonstiges:

 

- "Train the Trainer für Hundetrainer", bei Susanne Brune

- "Clickertraining", Susanne Winkler

- "gesunde Hunde im Agility-Sport", Tierphysiotherapeutin Ulrike Kania-Hübner

- "TTouch und Bodenarbeit", Karin-Petra Freiling und Verena Krüpe

- "erste Hilfe für Hunde", Tierärztin Kerstin Strunk (mehrfach)

- "Obedience", Angela Schmid

-"Longieren", Hundeteamschule, Anita Balser

- "Zirkus, Zirkus" bei Elisabeth Beck

- École Légèreté, Tina Ott

 

 

zudem habe ich zwei Hunde (Bilbo und Choclet) selbst zur Begleithundeprüfung geführt

none
none
none
Last Update: 11.01.2011