Kleiner König Kalle Wirsch
 
Home   Kontakt   Impressum   
         
none

Kalle Wirsch ist unser jüngstes Familienmitglied. Geboren wurde er am 19.3.11 und abgeholt haben wir ihn am 20.05.11. Er ist ein Mittelpudel black and tan von www.glueckspudel.de im Westerwald.

 

Kalle ist unser kleiner "ADHS-Hund". Wenn er könnte (manchmal schafft er es), würde er am liebsten mindestens drei Dinge zugleich machen. Er steht sozusagen ständig "unter Strom", was wir gerade etwas am bändigen sind mit ruhigen Konzentrations-Aufgaben wie Tricktraining, wobei er sich eher im Kopf anstrengen muss als körperlich.

 

Kalle ist außerdem sehr "mitteilsam" und begrüßt jeden mit seiner sehr markanten lauten Stimme. Auch sonst hat er eigentlich auf alles etwas "zu sagen", was wir gerade mit dem Clicker etwas in Bahnen lenken.

 

Schnelle Veränderungen oder Unerwartetes oder auch unbekannter Bodenbelag bringen ihn derzeit noch (besonders ohne Unterstützung seines "Restrudels Biene und Bilbo" schnell an den Rande eines Nervenzusammenbruchs, aber auch das wird so langsam etwas besser.

 

Kalle macht wahnsinnig viel Spaß, er ist schnell wie ein Reh und hat eine rasent schnelle Auffassungsgabe. Manchmal kommt es mir dann so vor, als wäre ich zu langsam ;-). Sogar aus dem Spiel mit Hunden ist er immer abrufbar. Er ist aber auch ein totaler Schmuser und Freund der Kinder.

 

Derzeit trainiert Kalle dogdance, Agility, discdogging, Reitbegleithunde und im Anfang Treibball und Longieren. Ein richtiger Glückspudel also.

none
none
none
Last Update: 04.02.2013